Telecom — Mitarbeiterporträt


Chantal Hirsiger

Projektleiterin

Geburtsdatum: 12.07.1991 Bei der Arnold AG seit: August 2019

Wie sieht ein typischer Arbeitstag von dir aus?

Ich bin zuständige Projektleiterin für FTTX-Projekte. Als solche stelle ich die Qualitäts- und Terminkontrolle sicher und mache Begehungen vor Ort, beispielsweise Baustellenbesichtigungen. Zu meiner Aufgabe gehört auch das Finanzcontrolling und ich bin Ansprechperson für Partner.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Mein Beruf ist vielfältig und abwechslungsreich. Ich schätze die Teamarbeit sehr und die Flexibilität, die mir mein Beruf ermöglicht.

Was macht das Besondere an der Arnold AG aus?

Bei Arnold hält das Team zusammen. Wir arbeiten alle selbstständig und flexibel und jeder wird wertgeschätzt.

Was ist für dich ein erfolgreicher Arbeitstag?

Ich arbeite lösungsorientiert. Wenn ich meine Arbeit also effizient und wirtschaftlich erledigen konnte, am Ende des Tages gesund nach Hause komme und das Ergebnis meiner Bemühungen sehe, bin ich zufrieden.

«Bei Arnold hält das Team zusammen. Wir arbeiten alle selbstständig und flexibel und jeder wird wertgeschätzt.»

Chantal Hirsiger, Projektleiterin

Welche Arnold-Story wirst du nie vergessen?

Das war das EWH-Höfe-Projekt, welches wir erfolgreich gemeistert haben. Wir begannen mit den Arbeiten auf einer grünen Wiese, auf welcher am Schluss 15'000 gebaute Nutzungseinheiten standen.

Welchen Traum hast du dir bereits verwirklicht?

Ich bin mit dem Rucksack quer durch Australien gereist.

Wenn dein Leben ein Buch wäre: Welchen Titel würdest du ihm geben?

«Keep Rocking»

  

Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du und warum?

Ein Adler, um frei und unbeschwert zu fliegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Juerg Trittibach

Energie

Bobi Lundrim

Verkehr

Sandro De Giuseppe

Wasser

Teilen Sie diesen Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Arnold-Gruppe

Fokusthema «e-Mobilität»